Neue musikalische Reihe im Kirchenkreis Celle

Die Celler Kirchenkreismusik präsentiert die erste Folge einer neuen Reihe unter dem Titel „einklang“ und gibt dabei Celler Musikern eine digitale Bühne. In ca. 8 Minuten pro Folge werden zukünftig regionale Chöre, Instrumental-Ensembles und auch Solisten zu hören und zu sehen sein. In Einklang mit Wort und Ton wird außerdem pro Folge ein Celler Bürger aus unterschiedlichsten Bereichen von seinem liebsten Bibelwort berichten. In der ersten Folge musizieren die etablierten Celler Musikerinnen und Pädagoginnen Bettina Ihrig und Beate Anschütz. Verena Saake ist Schauspielerin am Schloßtheater und trägt den Wortteil bei.

Nach einer langen coronabedingten Pause bleibt eine Lücke und ein großes Bedürfnis nach kulturellem Leben, welches auch neben dem Konzertwesen den Weg in die Wohnzimmer finden soll. Die Reihe wird mit acht Folgen im Jahr in regelmäßigen Abständen durch Kirchenkreiskantorin Katrin Hauschildt veröffentlicht.

Folge 5 – März 2021

Folge 4 – Januar 2021