Kinderchöre

Die Chöre der Kinder und Jugendlichen proben im Gemeindehaus der Christuskirche (An der Christuskirche, 29227 Celle) und gliedern sich in folgende Gruppen:

Probenzeiten: (wöchentliche Proben außer in den Schulferien)

Goldkehlchen (5 Jahre – 1. Klasse)
Do., 16.00 – 16.45 Uhr

Kinderchor (ab 2. Schuljahr)
Do., 17.00 – 18.00 Uhr

Jugendchor (ab 6. Schuljahr)
Do., 18.00 – 19.00 Uhr

Höhepunkte im Chorjahr sind neben dem regelmäßigen Singen in Familiengottesdiensten die Aufführungen von Kindermusicals und das alljährliche Krippenspiel an Heilig Abend. In den Proben werden die Kinder auf spielerische Weise an das Singen und an die Musik herangeführt. Dabei entstehen Freundschaften, die auf Chorfreizeiten und Probenwochenenden weiter belebt werden. Die so entstandene Chorgemeinschaft fördert das Selbstbewusstsein der Kinder und verbindet über soziale und kulturelle Grenzen hinweg. Ab dem Grundschulalter dürfen sie dann solistisch singen und ihre schauspielerischen Fähigkeiten bei Auftritten ausprobieren.